Straubing Tigers-nächstes Jahr endlich in der DEL

Begonnen von Sabres90, 18. April 2006, 08:36:20

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatCookie La Rue schrieb am 11.08.2006 20:05
ZitatSabres90 schrieb am 11.08.2006 14:38
....... denn der Hallenbesitzer, in der die Huskies spielen, verweigert den Schneehunden den Zutritt, besser gesagt, er will nicht, dass Kassel in seiner Halle spielt.
??? Wieso das denn ? Steht der immer auf der Strasse und verteilt 500 Euro Noten ?

Oder schaut er sich im Kämmerlein lieber Eiskunstlauf an.  :lachen:

Diese Frage kann ich dir nicht beasntworten, auf jeden Fall ist es so, wie ich es geschrieben habe: Erwill die Huskies nicht in seiner Halle spielen lasse.
Tipp: Schauhalt mal auf www.esbg.de vorbei... :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

ZitatSabres90 schrieb am 11.08.2006 14:38
....... denn der Hallenbesitzer, in der die Huskies spielen, verweigert den Schneehunden den Zutritt, besser gesagt, er will nicht, dass Kassel in seiner Halle spielt.
??? Wieso das denn ? Steht der immer auf der Strasse und verteilt 500 Euro Noten ?

Oder schaut er sich im Kämmerlein lieber Eiskunstlauf an.  :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sabres90

So, die Kassel Huskies erhalten nach langen Stierkampf doch noch die Lizenz.
ZitatDie Kassel Huskies behalten die Zweitliga-Lizenz. Bereits in der Vorwoche erhielten die Huskies die Lizenz mit Auflagen und mussten bis gestern weitere Unterlagen und Erklärungen einreichen. Dies ist zeit- und fristgerecht geschehen, so dass die Lizenz des DEL-Absteigers weiterhin gültig ist.
http://www.huskies-online.de/

Allerdings heißt das vorerst nichts, denn der Hallenbesitzer, in der die Huskies spielen, verweigert den Schneehunden den Zutritt, besser gesagt, er will nicht, dass Kassel in seiner Halle spielt. Also gilt weiterhin zumindest ein bisschen Zittern in Kassel.

Jake The Rat

Ich will kein Wort mehr davon hören.  :motz:  :popo:
Mike? Kannst du bitte diesen Thread löschen? Und alle zukünftigen, in den das Wort "Straubing" auftaucht.
:augenzwinkern:    :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

naja schon wieder leicht überholt die Meldung....angeblich verhandelt man ja wieder

und das hab ich auch grad gefunden
ZitatFür den Fall der Fälle
Streit um die Eissporthalle: Was ist eine Schutzschrift?

Kassel. Im Streit zwischen Rainer Lippe, dem Eigner des Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies, und Simon Kimm, dem Eigentümer der Kasseler Eissporthalle, wird es nun immer juristischer. Gerichtsverfahren sind anhängig, weitere stehen wohl bevor - und so tauchen auch immer mehr juristische Begriffe auf. Schutzschrift ist einer von ihnen. Eine solche haben die Huskies bei Gericht hinterlegt. Doch was genau hat das zu bedeuten? Was ist eine Schutzschrift?

Eine Schutzschrift dient der Verteidigung vor Gericht. Sie ist dann von Relevanz, wenn es nicht ausgeschlossen ist, dass dieses in einem Verfahren schon vor dem Urteil eine vorläufige Entscheidung treffen muss. Die Schutzschrift bietet dem Gericht dann Anhaltspunkte, um sich schnell eine Meinung bilden zu können.

Konkret: Es wird womöglich mehrere Jahre dauern, bis in dem Streit zwischen Lippe und Kimm ein endgültiges Urteil vorliegt. Solange dürften die Huskies die Halle benutzen, denn insoweit schützt das Gesetz den Mieter. Es sei denn, das Gericht trifft eine vorläufige Entscheidung - was allerdings bei Mietstreitigkeiten äußerst selten vorkommt. Aber: Nichts ist unmöglich - auch im aktuellen Fall: Eine einstweilige Verfügung ist nicht ausgeschlossen.

Damit die Huskies dann nicht ohne Argumente dastehen, haben sie nun die Schutzschrift auferlegt - neun Seiten stark, in der sie ihre Position deutlich machen und in der sie sich mit den Argumenten der Gegenposition auseinander setzen.

Es ist allerdings gut möglich, dass diese Schutzschrift gar nicht gebraucht wird - dann nicht, wenn es zu einem vorläufigen Verfahren gar nicht kommt. (hag)

Sabres90

So, damit Jake wieder Zweifel bekommt in Sachen ,,Muss-Abstieg'' der Tigers:
Die Kassel Huskies haben keine Lizenz für ihr Stadion für die nächste Saison bekommen. Außerdem stehen die Huskies kurz vor einer Räumungsklage.
ZitatBei den Huskies kracht es ordentlich. Die Kasseler Sportstätten KG, als Eigentümerin der Eisssporthalle, hat den Huskies fristlos gekündigt â€" weil die keine Miete zahlen. Huskies-Geschäftsführer Lippe nennt dafür Gründe. Die Halle sei in unrenoviertem Zustand übergeben worden. Außerdem würde Kimm 100.000 Euro zurückhalten, die den Huskies zustehen. Simon Kimm, Mitgesellschafter der Kasseler Sportstätten KG, sonst extrem öffentlichkeitsscheu, brach jetzt sein Schweigen und stand Redakteur Karsten Knödl exklusiv Rede und Antwort.
EISHOCKEY â€" Herr Kimm, bei den Huskies gibt es unterschiedliche Aussagen zu den ausstehenden Mietzahlungen. Rainer Lippe sagt, dass er seit einiger Zeit nicht mehr den vollen Mietbetrag zahlt. Sein Kaufmännischer Leiter, Volker Wagner, gibt hingegen zu, dass seit Mai noch gar nichts gezahlt wurde. Was stimmt denn nun?
Simon Kimm: „Bis 30. April war die Halle mietfrei. Und seit 1. Mai ist de facto kein einziger Cent geflossen. Die ausstehenden Zahlungen belaufen sich auf zwei Monatsmieten, das sind 22.000 Euro plus Mehrwertsteuer.“
Und das ist der Grund für die fristlose Kündigung?
Kimm: „Ja.“
Die Halle sollte laut Vertrag in renovierten Zustand übergeben werden. Ein Sachverständiger der Huskies habe aber einen Renovierungsstau von 300.000 Euro festgestellt. Und sie hätten im vergangenen Jahr keinerlei Renovierungen durchgeführt. Was ist da dran?
Kimm: „In dem Gutachten, das uns vorliegt steht die Summe von 275.000 Euro. Und so schwachsinnige Posten wie 81.000 Euro fürs Streichen der Halle, damit’s innen heller wird. Im Übrigen hat Huskies-Anwalt Nodoushani beruflich mit zahlreichen Gutachtern zu tun... Außerdem haben wir Jahr für Jahr 40.000 bis 50.000 Euro in die Instandhaltung und Renovierung der Halle gesteckt â€" auch im vergangenen Jahr.“
Und wie geht’s jetzt weiter?
Kimm: „Die Zahlungsklage ist eingereicht. Unser Anwalt bereitet die Räumungsklage vor. Jetzt wird zurückgeschossen.“
...hat sich seine gute Laune noch nicht verderben lassen...
Das heißt, dass die Kassel Huskies möglicherweise in Kürze auf der Straße stehen könnten.
Kimm: „Das könnte ganz schnell gehen, vier bis sechs Wochen, kann aber auch länger dauern, ich will mich da nicht festlegen.“
Rainer Lippe sagt außerdem, dass ihm noch 100.000 Euro zustünden, die Sie zurückhalten?
Kimm: „Das hat ja nun seine Gründe. Erstens sind es nur 74.000 Euro. Zweitens stehen uns noch Zahlungen zu, die diese Summe weit übersteigen. Beispiel: Allein für die Übernahme der Waren im Sport-Shop und für den Kauf der Leihschlittschuhe müsste Herr Lippe über 60.000 Euro zahlen. Dazu kommen Grundsteuerbeträge, Versicherungsbeiträge, Erbbauzins, und, und, und...“
Es scheint, dass sie da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...
Kimm: „Das ist ja noch nicht alles. Uns stehen vertraglich die Lizenzgebühren (375.000 Euro, Anm. der Red.) zu, die die Huskies nach dem Abstieg aus der DEL von den Straubing Tigers zu bekommen haben. Das Geld liegt möglicherweise bei der Hinterlegungsstelle des Amtsgerichts, weil Herr Lippe seine Unterschrift verweigert.“
Man wirft ihnen vor, dass sie offensichtlich dem Eishockeysport in Kassel und vor allem auch den vielen Nachwuchsmannschaften so viel Schaden wie möglich zufügen wollen.
Kimm: „Das ist ja totaler Quatsch. Mit den Huskies hab’ ich abgeschlossen, das stimmt. Von mir aus machen wir nur noch öffentlichen Eislauf und die eine oder andere Veranstaltung. Das Schüler- und Jugend-Eishockey liegt mir aber sehr am Herzen. Das würde ich unterstützen, über die Höhe müsste man verhandeln. Fakt ist, dass wir damals, wie es die DEL vorschreibt, jährlich 75.000 Euro in die eigene Nachwuchsarbeit gesteckt haben â€" in manchen Jahren waren es sogar bis zu 125.000 Euro. Und Herr Lippe hat, entgegen den DEL-Statuten, in der vergangenen Saison nur 35.000 Euro in den Nachwuchs investiert. Wenn die ECK-Jugend das mit sich machen lässt, obwohl ihr mehr zusteht â€" bitte schön.“

Quelle: ESBG
Die Frist läuft im Übrigen bis 8. August.
Sollte das mit Kassel nicht klappen ist
1. die Zukunft völlig ungewiss
2. der Oberligist EV Ravensburg der Nachrücker
Bestätigt, auch schon von der ESBG, ist, dass man im Falle eines ,,Abtretens'' der Huskies nur den EV Ravensburg nehmen will. Teams wie die Hannover Indians oder die Heilbronner Falken kämen nicht in Sprache. Grund ist die perfekte finazielle Lage des EV Ravensburg. Das kommt dadurch zustande, dass selbst Spiele gegen den Tabellenletzten völlig ausverkauft sind.
Sollte der EV Ravensburg nicht aufsteigen wollen, startet die 2.Liga nächste Saison mit nur 13 Teams.
Tja, Kassel ganz tief unten im Keller. :lol:  :lol:
Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wo ist Ravensburg??????? :confused:  :gruebel:

Jake The Rat

Da könntest du recht haben. :D:  Mein Tip vor der Saison fürs Stanley-Cup-Finale ist schwer zu toppen:
Vancouver vs. Pittsburgh   :wand:  :pillepalle: :lachen:

Straubing hat so viel in der DEL zu suchen wie Unterhaching in der 1. Bundesliga.  :zunge:
Das wird eine kurze Episode, 1 oder 2 Saisons.
Ihr seht, ich lasse mich nicht entmutigen und prophezeie unverdrossen weiter. ;D
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 18.04.2006 12:19
Ich sach nur: 9000 Punkte. Wie will dieser Dorfverein die zusammenkriegen? Niemand in der DEL will Straubing - eine Sondergenehmigung können sich die Tigers also schon mal abschminken; entweder sie erfüllen die Auflagen zu 100%, oder sie bleiben draussen.
ZitatJake The Rat schrieb am 20.04.2006 11:55
Das ganze Gezeter hilft euch nichts :D: - der freie Platz in der DEL geht wahrscheinlich nach Kassel,
vielleicht nach Bremerhaven, und sicher nicht nach Straubing. Und das ist auch gut so.  ;D

Junge Junge wenn du als Orakel Geld verdienen müsstest würdest du glatt verhungern Ratte  :D:  

Ich glaube bis jetzt waren deine ganzen Prognosen für diese Saison ein Griff ins Klo ... mal schauen was dann beim Stanley Cup rauskommt ....

Gast

Also doch:

Straubing Tigers erhalten DEL-Lizenz.....

das wurde heute entschieden

Quelle:hockeyweb de

Gast

Sportlich hat der Klub es geschafft und die Stadt alles getan für die DEL.......Bravo, aber eine
wirkliche Bereicherung(was die Wirtschaftskraft angeht) für die Liga ist die Verein leider nicht zumindest auf langer Sicht......

Gast

Freut mich wirklich für die Tigers-verantwortlichen udn fans,dass man trotz der vielen Probleme eine gute bewerbung zusammengestellt hat und in der DEL anteten kann.

Sabres90

Jetzt muss die DEL wohl oder übel Straubing als DEL-Club anerkennen, es sei denn, sie finden noch irgendwo eine Lücke:
www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_90399.html

ZitatDurch eine Eilentscheidung von Oberbürgermeister Reinhold Perlak, die er nach Rückfrage bei allen Stadtratsfraktionen getroffen hat, ist für die Straubing Tigers der Weg in die DEL aus Sicht der Stadt frei. Die Hauptentlastung liegt in der fallengelassenen Forderung, dass die Investitionskosten zurückerstattet werden müssen.
Die Eilentscheidung im Einzelnen: Der Investitionskostenzuschuss in Höhe von 300 000 Euro ist durch die Straubing Tigers GmbH nicht zurückzuzahlen. Damit entfällt auch die Sicherung der Rückzahlungspflicht durch eine Bankbürgschaft der Tigers. Die Stadt Straubing wird nach Abnahme der Baumaßnahmen im Stadion Eigentümerin der Einbauten. Die Investition und Finanzierung der Medientechnik ist komplett durch die Straubing Tigers GmbH zu übernehmen. Im übrigen bleiben die Inhalte der Stadtratsbeschlüsse vom 22. Mai unverändert...!
"Die Stadt ist an alle Grenzen gegangen, die ihr möglich sind", hob Perlak deutlich hervor: "Die DEL muss das anerkennen."

Quelle: www.straubing-tigers.de/  --> Dort dann auch der vollständige Bericht.

Gast

Ich denke, das nach NHL Vorbild neue DEL Städte die Alten ablösen werden, nach und nach...
z.B Dresden, Stuttgart oder Leipzig, oder wieder mal wieder Versuch mit der sogenannten "Sportstadt" München.
Ob das klappt oder ich persönlich es gut finde darüber will ich mich aber nicht auslassen

Sabres90

Hier ist noch ein Bericht der Financial Times Deutschland:
www.ftd.de/sport/wintersport/eishockey/65607.html?zid=45007
Außerdem noch eine Spielerbewertung vom Trainer höchstpersönlich:
www.straubing-tigers.de/ (Erster Beitrag)

Jake The Rat

ZitatMo schrieb am 20.04.2006 15:23
Pacta sunt servandi
servanda
Sorry, das ist bei mir zwanghaft, ich kann nix dafür. :augenzwinkern:

ZitatSabres90 schrieb am 21.04.2006 08:37
Mit solch einem Stadion müsste Berlin in die mindestens in Liga 2 zurück geschickt werden,
eigentlich sogar in die Oberliga.
Eine ausgezeichnete Idee - ich bin dafür! Aber solange die Eisbären immer Meister werden,
trauen sich die Feiglinge von der DEL nicht.  ;D

@ torontostar: Das hört sich nach einer Reduzierung auf 10 bis 12 statt einer Expansion auf 16 Teams an.
Letzteres wird aber anscheinend von der DEL angestrebt.
(Wilhelm Busch)